Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Kalender 
Caestus-Mortis Foren-Übersicht  » Infos » Infos zum Forum » Regelwerk
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Gesamt Besuche: 10354475
Keine


Neues Thema Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht


Stuffz/Morador

Administrator

 Morador

23

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mi Jun 20, 2012 15:39  Titel:  Regelwerk Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Regelwerk des KSK-Germany Multigaming Clans since 2010
Ein Clan ist hierarchisch aufgebaut und straff durchorganisiert. Dieses lässt sich aber nur mit diversen Regeln aufrecht erhalten.

Wir wollen aber auch Spaß haben in der Gemeinschaft, uns unterhalten, lachen, labern....einfach auch ein "Soziales-Umfeld" schaffen.

Verhaltensregeln, wie sie auch im Real-Life vorhanden sein sollten, finden auch hier Anwendung. Die nachfolgenden Regeln müssen von allen Mitgliedern eingehalten und respektiert werden. Da die Regeln die Grundlage des Clan's definieren, werden Missachtungen nicht verwarnt. Sollte das zu streng wirken tut es uns leid, aber nur so kann ein Projekt dieser Art ordentlich geführt und Administriert werden!!!


Die Regeln im einzelnen.


§ 1 Bewerbungen

Die Bewerbung eines neuen Mitglieds erfolgt ausschließlich über die Bewerbungsfunktion auf unserer HP "UND" über das Teamspeak!
( ts3.ksk-germany.com:10175 )

§ 2 Trial Zeit

Mindestalter ist 21+ in Ausnahmen 18+ bei Eignung!!! Das neue Mitglied wird als Trial - Member im Clan aufgenommen. Die Trial Zeit beträgt ab 18+ Jahren 4 Wochen. Danach wird von dem Clan-Chef und den Bereichs - Admins / Game-Offis und Membern über die Aufnahme in den Clan entschieden.
Dabei sollte der Bewerber eine gewisse "Aktivität" vorzuweisen haben und das Gespräch mit Clanmitgliedern suchen sowie auch unsere Angebote zumindest ansatzweise nutzen. Registrationsleichen, lustlose Schläfer und 1-2 mal im Jahr vorbeischauer brauchen und wollen wir nicht!

In den Profilen auf KSK-Germany und Caestus-Mortis sollte der Vorname,Geb-Datum,Wohnort (nicht Bundesland sondern die Stadt und Plz),Geschlecht und Alter eingetragen sein/werden sowie ein Profilbild hochgeladen werden auf dem man zu erkennen ist. Name und Adressdaten wie Straße und Hausnummer etc. werden nicht angezeigt!!!!)


§ 3 Kommunikation & Homepage/Forum

Teamspeak 3 mit Headset/Mikrofon ist Pflicht und sollte auch gut funktionieren!!! Solltet ihr also Spiele spielen welche wir aktiv anbieten, dann wäre eine Anwesenheit (wenn man spielt)auf dem TS mehr als wünschenswert und angebracht!
Aber auch da haben wir unseren AFK Bereich im TS, unseren Musikbot oder andere Channel! Nur wenn TS aktiv genutzt wird können wir eine Community richtig aufbauen, kommunizieren, andere besser oder überhaupt mal kennenlernen und unser Angebot auch dadurch attraktiver gestalten.
Uns und unseren Plänen für die Zukunft bringt ein 1x die Woche ein Stündchen ins TS schauen nichts. RL geht klar vor und hat Priorität, das hat aber mit relativer aktivität und Claninteresse welches gezeigt werden sollte nichts zu tun.
"Nicht erwünscht ist es sich auf anderen TS oder Discord zu verteilen wenn die Person für dieses Spiel bei uns im Clan/Gilde ist. Jemand der das macht und bevorzugt benötigt unserer Meinung nach keinen Clan sondern sollte als Freier Spieler durch die Communitys reisen!!!" Die Member bei uns haben die Rechte, Leute zu UNS ins Teamspeak einzuladen und können die Gäste/Besucher zu sich in den Channel ziehen, aber eben bei uns im TS!!! Sollte man Freunde mal auf einem Discord oder anderen TS Besuchen spricht dem nichts entgegen ( können aber auch gerne auf unser TS joinen ) oder wenn wir im Clan dieses Spiel nicht haben/spielen oder aktiv betreiben. Doch wie gesagt, wenn wir aktiv ein Spiel betreiben, wünschen wir nicht das die Member bei anderen Clans oder Gilden auf deren TS/Discord verweilen und unsere Aktivität sowie Bemühungen dadurch ins leere führen und unsere Member überall nur nicht bei uns im TS aktiv und vorzufinden sind!!!
Auch das nicht besuchen unserer HP und des Forums sind ärgerlich, da es wichtig ist und wir News, Serverbezogene Sachen und alles nur da mitteilen!!
Auf dem TS Server wünschen wir netten Umgangston.
Auch dulden wir keine Diskriminierung jeglicher Art im Teamspeak oder auf der Homepage.
Informationen werden auf der HP & im Forum mitgeteilt. Die HP & das Forum sind 24/7 erreichbar und auch mit der Handy APP abrufbar. Jeder Member sollte sich am besten täglich via APP oder HP Besuch über Neuigkeiten,Ankündigungen,Wartungen,News etc. selbst informieren, dafür ist es da und die Arbeit machen wir nicht umsonst!
Wer sich nicht in der Lage fühlt die HP und das Forum nach unseren Wünschen zu nutzen und selbst zu informieren, muss uns nicht beitreten und bringt unsere Community dadurch auch nicht weiter.
Es ist "NICHT" Pflicht zu schreiben oder Redakteur zu spielen auf unserer HP & im Forum, das kann man nicht verlangen. Aber es ist Pflicht zu lesen und sich zu Informieren!!!


§ 4 Interne Angelegenheiten

Claninterne Angelegenheiten wie Strategien oder Probleme werden nicht an die Öffentlichkeit getragen, sondern sollten im Clan-Internen-Forum mitgeteilt werden.


§ 5 Probleme

Wir sind eine Gemeinschaft von verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Meinungen. Meinungsdifferenzen werden zwischen den betroffenen Personen und nicht auf dem Schlachtfeld oder im Forum ausgetragen.


§ 6 Zughörigkeit

Es ist nicht erlaubt einem anderen Clan anzugehören. Wir wollen ja aktivität und etwas aufbauen, erreichen, eine Gemeinschaft...und wie soll das gehen wenn derjenige in 10 weiteren Clans unterwegs ist? (Ausser man ist innaktiv oder die Haupt-Aktivität liegt bei unserem Clan )


§ 7 Auftreten im Clan

Ihr sollt euch untereinander mit Respekt begegnen und Meinungen von anderen akzeptieren. Das gleiche gilt gegenüber anderen Clans!


§ 8 Absolut nicht Toleriert

Wir tolerieren keine Ausländerfeindliche, Frauenfeindliche bzw. rechtsradikale Parolen oder sonstige Sprüche in der Art, weder im Board noch auf unseren oder auf anderen Servern.


§ 9 Cheaten und Hacken

Cheater und Hacker sind im Clan unerwünscht, sollte ein Member beim Cheaten überführt oder erwischt werden, so wird er ohne Diskussionen gekickt und weiter verfolgt, sowie bei allen möglichen Einrichtungen gemeldet. Auch der Gebrauch von Bugs wird nicht tolleriert.


§ 10 Clankürzel

Jedes Clanmitglied sollte das" =KSK=, KSK_, KSK-,[KSK],[=KSK=]" Kürzel vor seinem Namen tragen, im Spiel bzw. auf Servern wenn möglich oder wenn es die Gildenfunktion nicht unterstützt wie in Steam z.B. Die Game-Offis und Admins sind gerne bei Fragen dazu hilfsbereit.


§ 11 Öffentliches

Jedes Clan Mitglied ist für das was er macht und sagt selbst verantwortlich! Er/Sie sollte sich auf jedem Server menschlich und gesittet verhalten. Jemand der den Clan in Verruf bringt, wird mit Konsequenzen zu rechnen haben.


§ 12 Zuverlässigkeit

Bei Trainings oder Wars, wird absolute Zuverlässigkeit verlangt.
Wenn man nicht erscheinen kann sollte dies bitte schriftlich an den Sqaud-Leader oder im Forum gepostet werden. Frühzeitiges Verlassen eines Clanwars wird vermerkt und zum möglichen Ausschluss bei darauffolgen Clanwars führen.


§ 13 Wars und Ähnliches

Wars oder andere Aktivitäten werden in Absprache mit den Admins und GameOffis geplant. Es kann sich jeder zu Aktivitäten anmelden solange es mit dem jeweiligen Sqaud-Leader besprochen wurde. Die Aufstellung wird durch die jeweiligen Sqaud-Leader festgelegt.


§ 14 Anwesenheit/(Pause)Auszeit

Natürlich geht das Reallife vor, aber wir wollen eine aktive Community und Clan sein welcher nicht aus Registrations-Leichen besteht.

Wenn einmal jemand für einen längeren Zeitraum ( ab ca. 6 Tage oder mehr )nicht da sein sollte, "muss" dies bitte in der "Abwesenheitsliste" im "Forum" eingetragen werden. (z.B Urlaub,Montage,keine Lust,Krankheit etc.)

Sollte dies nicht geschehen behält sich die Administraton das Recht vor diese Member aus den InGame Clans/Gilden etc. zu entfernen sowie auf derHomepage und dem Teamspeak. Registrations und Clan-Leichen bringen uns nichts!

Mit einem stetigen besuchen der Homepage ist einer Mitgliedschaft nicht genüge getan.
Sollte man innerhalb eines gewissen Zeitraums kein Kontakt mit unseren Mitgliedern gehabt haben und nicht das Teamspeak nutzen, so kann man dem Clan KSK-Germany verwiesen werden.


§ 15 Beträge/Serverkosten/Support/Ausgaben

Die Server,Betriebs und Erhaltungskosten sowie die Wartungs-und Supportkosten liegen bei uns im 2-3 stelligen Bereich pro Monat je nach dem was für Server angemietet werden oder anfällt. Weiteres ist für Member in der Clanksasse ersichtlich!

Darum sind wir auf Spenden von euch angewiesen um weiterhin bestmöglichen Service zu gewährleisten und den Clan am leben zu erhalten.
Spezielle Wünsche und Anschaffungen sind Game/Team Abhängig und werden auch unter denen Organisiert,finanziert und abgerechnet.


§ 16 Gameserver

Das alleinige Recht der Nutzung von Admin-Tools für die Gameserver ist nur der Administration des Clans KSK-Germany vorbehalten sowie geeigneten GameOffis und Membern.

Trial-Member und Member welche für die Gameserver direkt mitbezahlt haben, haben das Recht auf In Game Adminrechte sofern sie mit der Verwaltung und der Handhabe vertraut sind und die Regeln der Administration befolgen.


§ 17 Austritt

Bei einem Austritt, gibt es keine Rückerstattung von Spenden oder anderen Beitragszahlungen. Der Austritt kann jederzeit erfolgen. Nett wäre ein kurzes Abmelden damit wir die restlichen Daten löschen können. Niemand ist böse wenn uns wer verlässt. Wer es dennoch still und heimlich macht ohne uns zu informieren, beschert uns dadurch mehr Arbeit und hat somit auch nicht zu uns gepasst. Diese Personen sollten sich Eier wachsen lassen und mal nach ihrem Anstand suchen! Wir betteln nicht oder diskutieren mit demjenigen warum er geht, wir wollen einfach nur Ordnung haben und uns bedanken sowie verabschieden.


§ 18 Haftungsausschluss

Der K.S.K-Germany Clan übernimmt keine Haftung für gesetzwidrige Äußerungen und Aktivitäten von Usern, Membern und der Clanleitung im Rahmen des Clangeschehens. Verpflichtet sich aber dazu, nach deren Kenntnisnahme innerhalb von 24 Stunden im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten, Abhilfe zu schaffen. Hinweise dieser Art sind an den Clan-Leader oder einen Admin/GameOffi zu richten.


§ 19 Kontaktpersonen

Fragen und Verbesserungsvorschläge zu diesen Regeln sind an den Clan-Leader oder die Administration zu richten. Auch kann hierführ unsere Feedback Funktion verwendet werden: http://ksk-germany.clansweb.de/feedback oder die Kontakt Funktion: http://ksk-germany.clansweb.de/kontakt


§ 20 Gültigkeit

Diese Regeln sind zeitlich unbegrenzt gültig.
Sollte ein Paragraph gegen geltendes Recht verstoßen oder einem anderen Paragraphen widersprechen, wird nur dieser, und nicht das gesamte Regelwerk, ungültig.


§ 21 Einverständniserklärung

Mit dem Einreichen einer Bewerbung für den Clan gelten diese vorausgegangenen Regeln mit sofortiger Wirkung als gelesen und akzeptiert.
Das Regelwerk wird noch neu bearbeitet werden und Anpassungen werden vorgenommen. Also nicht gleich loslegen mit Kritiken. Das war so noch auf der Caestus Seite eingetragen und wird an unsere neue Struktur noch angepasst.

MfG,
=KSK=Stuffz
_________________
*Ich bin der Inbegriff des Verlangens,die rechte Hand der Nacht. Ein Geschöpf der Dunkelheit auf ihrem Ritt durch die Seele der Menscheit!*

 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Authentification Info

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen